81_20801 Calisthenics (Anfänger und Fortgeschrittene)

vom 09.07.2018 12:00 Uhr
bis 15.08.2018 22:00 Uhr

Calisthenics ist eine recht alte, aber zur Zeit in einer Art Renaissance befindliche Sportart, in der sich der Sportler darin bemüht sieht, Übungen auszuführen, welche der Kraft- und Koordinationsförderung dienen. Das Ganze wird dabei nur mit dem eigenen Körpergewicht ausgeübt. Der Kurs ist sowohl für Anfänger, als auch Fortgeschrittene geeignet. Verschiedene Übungen beinhalten einen unterschiedlichen Schwierigkeitsgrad, sodass es kein Problem darstellt, die Intensität an das eigene Niveau anzupassen. Auf dem Programm stehen zum Beispiel Push- und Pull-Übungen (Pushups, Pullups, Typewriters, Dips), sowie Beinübungen (Squats, Pistol-Squats). Ziele sind Muscleups, HumanFlag, Front- und Backlever sowie Planche.

Hinweise:
Dies ist ein Outdoor-Training. Bitte bringt euch immer dem Wetter angepasste Kleidung mit.

vom 26.07.2018 bis 04.10.2018

Ort: Universitätssporthalle/ Calisthenicsanlage (neben dem Beachplatz)
Eva-Sophie